Donnerstag, 16. Februar 2012

Canonet GIII QL17 - Belederung erneuern



Ich besitze meine Canonet GIII QL17 schon länger, aber ich hatte von Anfang an vor sie neu zu beledern.
Den Sucher habe ich gereinigt und die verharzten Blenden- als auch Verschlusslamellen gereingt. Die Dichtungen habe ich ebenfalls erneuert.
Nun war es soweit das ich endlich mein "Mahagony Natural Grain Kid" von Morgan Sparks im Briefkasten hatte.
Echtes Leder, einfach klasse...




Schritt 1: Alte Belederung entfernen
Dabei kann man wohl nicht allzuviel falsch machen, Pinzette nehmen, an den Ecken leicht lösen und den Rest einfach abziehen. Nachdem alles entfernt war, habe ich Kleberrückstände mit Alkohol entfernt und danach noch mit Glasreiniger eventuelle Fettrückstände beseitigt.



Schritt 2: Neues Leder drauf
Da die Teile bereits zugeschnitten und selbstklebend sind, ist alles ganz einfach.
Das Lederband ist von gordyscamerastraps.com.



Auch hier wieder ein paar Bilder die ich mit dieser Kamera gemacht habe



Fensterblick

Rotkäppchen

Keine Kommentare:

Kommentar posten